Inklusion und Musik
An der Rockschule-Russee - Deine Musikschule in Kiel

DU BIST VOM SELBEN STERN - WIE ICH

Musik ist alles in Einem: Sprache die vorbehaltlos verstanden werden kann, Spiel ohne gegenseitiges Kräftemessen und Arbeit, deren Qualität nicht von der Unversehrtheit des Ausführenden abhängig ist.

Immer dann, wenn Menschen sich begegnen passiert etwas in den Köpfen und Herzen. Diese Chance nutzen wir in unserer Musikschule beim Projekt "Du bist vom selben Stern-wie ich" und fördern damit Integration und Inklusion.

Schau rein, egal welches Handicap du hast. Wir finden den passenden Musikkurs für dich.

Hier geht`s zur Anmeldung

Inklusiver Chor „Bunte Farben“

Der neu gegründete Inklusive Chor „Bunte Farben“ ist offen für alle Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben. In unserem inklusiven Chor geht es vor allem um die gemeinsame Freude am Singen, am Musizieren und an der Gemeinschaft.

Der Chor wird geleitet von Nina Berger. Nina ist erfahrene Chorleiterin und Sängerin und arbeitet seit 2018 mit viel Herzblut und Engagement in verschiedenen inklusiven Projekten. Musikalisch unterstützt wird sie vom Kieler Gitarristen Matthias Orlitz, der den Chor mit viel Freude, Können und Engagement begleitet.

Anmeldung zur kostenlosen Schnupperprobe direkt bei Nina Berger