Sven Zimmermann

Bass, Gesang, Gitarre, Ukulele, Bandtraining

Sven gründete die ROCK & POP SCHULEN in Kiel und Rostock. Er ist Inhaber und Leiter der Rockschule - Russee und der Rock & Pop Schule in Rostock.

Mit 11 Jahren begann er Konzertgitarre zu spielen und wechselte mit 12 Jahren auf den E-Bass. 1982 gründete er mit Freunden die senkrecht startende Band ROSA ROCK, welche u.a. als beste Newcomerband des Jahres 1984 in der DDR und als beliebteste Rockband Mecklenburg-Vorpommerns 1984, 1986, 1988 ausgezeichnet wurde. Von 1984 bis 1989 studierte er mit Unterbrechung am Konservatorium und an der Musikhochschule in Rostock Bass und Gesang. 1992 begann er seine Existenz als Lehrer für E- und Kontrabass und Gesang. Er arbeitet heute als Lehrer, Bassist, Sänger, Fotograf, Autor, Journalist und Produzent.