Unser Motto lautet: "Klasse statt Masse"

Erlebe Musikunterricht
in der Rockschule-Russee.
Deine Musikschule in Kiel
modern, individuell, kreativ

Unsere LehrerInnen sind erfahrene Musiker, die seit Jahrzehnten auf nationalen und internationalen Bühnen gastieren und wirklich sehr erfolgreich Musik machen. Sie besitzen darüber hinaus eine gehörige Portion Unterrichtserfahrung.

Wir machen wenig bis keine Werbung und vertrauen viel lieber auf Deine persönliche Empfehlung. Denn nicht alles, was in Zeitungen steht oder gekaufte Preise sagen wirklich etwas über die Qualität einer Musikschule.

Unsere SchülerInnen stehen im Mittelpunkt des Geschehens! Wir kennen alle unsere zur Zeit 170 Schüler und Schülerinnen mit Namen und fördern sie individuell und gezielt.

RockPop Musik hat mit „live spielen“ zu tun! Deshalb bieten wir allen unseren SchülerInnen die Möglichkeit, in einer Band zu spielen, um das im Instrumentalunterricht Erlernte umzusetzen. Dies beginnt mit dem Bandkarussell, wo die Neigungen für das Wunschinstrument geweckt werden. Danach folgt der Instrumentalunterricht am Wunschinstrument und dann das Bandtraining.

Selbst der Ausbildungsweg zum Berufsmusiker wie z.B. die Vorbereitung zu einem Studium an einer Musikhochschule oder an einer staatlich anerkannten Berufsakademie für Musik ist bei uns möglich.